Tag der Begegnung am 27. Juni 2010 in Essen



Seit über einem Jahrzehnt ist er Tradition, der "Tag der Begegnung", zu dem der Landschaftsverband Rheinland (LVR) Jahr für Jahr zahlreiche Institutionen behinderter und nichtbehinderter Menschen plus zigtausende Besucher einlädt. 

So war es auch in 2010, doch diesmal gab es am 27. Juni einen Bruch mit der Tradition: Während die Veranstaltung üblicherweise im Archäologischen Park in Xanten stattfindet, strömten Aussteller und Besucher in diesem Jahr in den Grugapark in der Kulturhauptstadt Essen. 

Für uns eine gute Möglichkeit, mit dabei zu sein,  wir hatten das Glück (auch angesichts des sehr heißen Tages) einen wunderschönen Standort unter alten Bäumen, zwischen Blumenbeeten und kunstvollen Arrangements zu bekommen. 

Der LVR als Veranstalter war in diesem Jahr einer von vielen Institutionen geäußerten Bitte gefolgt und hatte Aussteller aus dem Gehörlosen- und Hörbehindertenbereich sehr nachbarschaftlich platziert, so dass sich in der Nähe der Dahlienarena für einen Tag ein kleines "Gehörlosen-Dorf" zusammenfand. 

Es war ein wunderschöner Tag in toller Atmosphäre, viele Begegnungen mit Eltern und Kindern und lange nicht gesehenen Bekannten machten dem "Tag der Begegnung" alle Ehre.


                                                                             Impressum: GIB ZEIT e.V., Kerckhoffstr. 127, 45144 Essen, E-mail: uwe.stosch (at) gibzeit.de                                                                                                                                              © GIB ZEIT  1997-2017,  Alle Rechte vorbehalten